Junge Kunden EINFACH ansprechen

Mit der Absicherung der Arbeitskraft kann man als junger Mensch nicht früh genug anfangen. Aber wieso vernachlässigen trotzdem so viele junge Leute das Thema und verschieben es immer wieder auf morgen? Ganz klar: Sie fühlen sich von der Thematik überfordert. Sowohl von der Produktvielfalt als auch von den Inhalten. Oftmals verstehen sie gar nicht, was hinter den einzelnen Begriffen steckt.1 Das schreckt sie erstmal ab. Hinzu kommen dann Ausreden wie „Das gönn ich mir mit vierzig“ oder „Die lassen mich eh hängen“.

Doch obwohl diese Zielgruppe ein enorm hohes Beratungspotenzial hat, ist es gar nicht so einfach, Arbeitskraftabsicherung und junge Leute zusammenzubringen. Wie erreichen Sie diese Zielgruppe? Genau dabei möchten wir Sie unterstützen. Mit unserer neuen Aktion „Bloß kein Stress“ und „Gönn dir“ … junge Kunden EINFACH ansprechen. Dabei war es uns besonders wichtig, Kommunikationsbausteine nicht im typischen Versicherungssprech zu verwenden. Stattdessen: informativ, unterhaltsam und auf den Punkt gebracht.

Kunden EINFACH ansprechen mit der E-Card-Kollektion

Wählen Sie aus unserer bunten E-Card-Kollektion und machen Sie damit junge Kunden oder deren Eltern auf die Notwendigkeit einer Arbeitskraftabsicherung aufmerksam.

E-Book: Gönn dir einfach … alles zu Berufsunfähigkeitsabsicherung & Co.

Arbeitskraftabsicherung ist oft eine trockene und komplizierte Angelegenheit. Dass es anders laufen kann, zeigen wir mit unserem E-Book. Leicht und verständlich mit simplen Erklärungen rund um die wichtigsten Themen.

Dazulernen und gleichzeitig etwas Gutes tun?

Das geht ganz einfach – mit dem Quiz zur Einkommensabsicherung. Hier erfahren Ihre Kunden etwas zum Thema und für jedes abgeschlossene Quiz pflanzt Canada Life in Kooperation mit PRIMAKLIMA e. V. einen Baum.

Alle Bausteine finden Sie auf unserer Aktionsseite. Und das Beste daran: Sie können jeden Baustein mit Ihren Kontaktdaten individualisieren.

Zeigen Sie jungen Kunden, dass Arbeitskraftabsicherung nicht nur wichtig, sondern auch einfach zu verstehen ist.


1 Vgl. Jugend, Vorsorge, Finanzen – Wird das Vertrauen einer Generation verspielt?, MetallRente-Studie 2019

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Klicken Sie auf einen Stern, um den Beitrag zu bewerten!