Willkommen im neuen Jahrzehnt! Oder doch noch nicht?

Seit Tagen diskutiert die Netzgemeinde darüber, ob wir nun schon im neuen Jahrzehnt angekommen sind oder nicht. Mehr oder weniger wissenschaftlich. Haben wir jetzt alle ein Jahr zu früh gefeiert? Begann die Zeitrechnung bei 0 oder doch bei 1?

Wie auch immer: Wir gehen jedenfalls gestärkt ins neue Jahr. Und das hat mehr als einen Grund. Erstens: 2019 war das erfolgreichste Jahr von Canada Life seit unserem Start in Deutschland 2000. Dafür herzlichen Dank! Ohne Ihr Vertrauen in unsere Zusammenarbeit hätten wir das nicht erreicht. Einige von Ihnen begleiten uns nun schon seit 20 Jahren. Wir werden sicher im Laufe des Jahres noch die ein oder andere Gelegenheit haben, gemeinsam zurückzublicken.

Doch noch spannender ist, was die Zukunft bringen wird. Und da sind wir auch schon beim zweiten Grund für meinen optimistischen Blick auf die kommenden zwölf Monate und darüber hinaus. Bereits im Laufe des letzten Jahres konnten wir über eine wunderbare, interne Entwicklung berichten: Unter der Überschrift „One Brand, one Company!“ haben unsere Kolleginnen und Kollegen in Kanada die Zusammenführung unserer bisher drei Traditionsmarken vorbereitet. Seit 01.01.2020 firmieren wir im Heimatmarkt nur noch unter einer Marke: Canada Life! Um Ihnen ein Gefühl für die Dimension dieser Entscheidung zu geben: Über 90 % der mehr als 13 Millionen Kunden haben dem ebenso wie der kanadische Finanzminister zugestimmt. Übrigens: Der deutsche Marktführer in Sachen Lebensversicherung freut sich über ein wenig mehr als zehn Millionen Kunden.

Für uns in Deutschland ist dieser Schritt überaus positiv: Wir können dadurch die Schlagkraft auch für den deutschen Markt weiter erhöhen – bessere Prozesse, stärkere Services, weitere Innovationen.

Das führt zu Grund drei meines optimistischen Ausblicks: unsere eigene starke Marke und die Position, die wir in Deutschland über die Jahre Stück für Stück aufgebaut haben. Dies werden wir nun auch weiterentwickeln. „Mein Leben. Besser versichert.“ heißt unsere Prämisse für die Zukunft. Wir verstehen darunter viel mehr als nur einen prägnanten Werbeslogan. Für uns ist es das, wonach wir streben: jeden Tag ein wenig besser werden – für Sie und unsere gemeinsamen Kunden. Es ist auch die Antwort auf die einfache Frage, warum wir das tun, was wir tun. Und zwar jeder bei Canada Life. Wir wollen einen wichtigen Beitrag zur finanziellen Unabhängigkeit unserer Kunden leisten. Da schwingt eine gehörige Portion kanadischer Spirit mit: Denn ein bisschen mehr Optimismus, wie ihn die Kanadier pflegen, Zuversicht, Gelassenheit und Vorfreude auf die Zukunft hilft uns allen – gerade in Zeiten, in denen die aktuellen Nachrichten oft genug für Kopfschütteln und Unsicherheit sorgen.

Also egal, ob Sie den Beginn des neuen Jahrzehnts schon gefeiert haben oder das erst am 31.12.2020 tun: Ich wünsche Ihnen persönlich alles Gute, die nötige Portion „Canadieness“ und viel Erfolg in 2020!

Herzlichst

 

 

 

 

Markus Drews
Haupt­bevoll­mächtig­ter der
Canada Life Deutsch­land

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Klicken Sie auf einen Stern, um den Beitrag zu bewerten!