Schnelle Hilfe im Ernstfall

Worauf kommt es an, wenn Kunden auf Leistungen aus ihrer Versicherung angewiesen sind? Auf schnelle Hilfe! Diese kann jedoch nur gewährleistet werden, wenn alle Informationen, die zur Leistungsprüfung notwendig sind, präzise und zeitnah erfasst werden.

Darin unterstützen wir Kunden aktiv. Mit den Telefoninterviews im Leistungsfall bieten wir einen Service, der die notwendigen Informationen zum Gesundheitszustand telefonisch einholt. So liegen unseren Leistungsprüfern die Informationen schneller vor. Das beschleunigt die Bearbeitung des Leistungsfalls.

Von Assekurata ausgezeichnet

Unsere Grundfähigkeitsversicherung und die Schwere Krankheiten Vorsorge erhielten von Assekurata die Auszeichnung „FAIRNESS in der Leistungsregulierung“.

Assekurata hebt besonders unseren ausgeprägten Kundenfokus bei der Leistungsfallprüfung hervor: Von Beginn an erhalten Kunden mit den Telefoninterviews aktive Unterstützung, z. B. bei der Beantwortung von Fragebögen. Bei der Terminfindung richten sich die Interviewer nach den individuellen Kundenwünschen. Die Telefoninterviews werden daher auch an Wochenenden oder in den Abendstunden durchgeführt.

„Das individuelle Eingehen der Leistungsprüfer auf den jeweiligen Fall verdeutlicht den hohen Anspruch der Canada Life an eine kundenorientierte und faire Leistungsregulierung“

Markus Kruse, Geschäftsführer der Assekurata Solutions GmbH.