Power für die Praxis

Ob in Hamburg, Stuttgart oder München – an 15 verschiedenen Orten in Deutschland erhielten insgesamt rund 1.200 Teilnehmer an den bAV-Powertagen von Canada Life Praxiswissen für ihren Berateralltag, insbesondere im Hinblick auf kleine und mittelständische Unternehmen. Im Fokus standen das Betriebsrentenstärkungsgesetz (BRSG) und die Möglichkeiten, die sich aus dem Gesetz für den Vertrieb ergeben. Zudem befassten sich die Teilnehmer am ersten Tag mit den Grundlagen der bAV, Schwerpunkt Direktversicherung, und – darauf aufbauend – mit den passenden Akquisestrategien. Die Themen Pensionszusage und Unterstützungskasse standen am zweiten Tag auf der Agenda. Die Referenten unserer Kooperationspartner Rosenheimer Unterstützungskasse e. V. und Ad Maximum GmbH erläuterten praxisgerecht die komplexen Zusammenhänge und die Vertriebsansätze. Im Rahmen von „gut beraten“ erhielten die Teilnehmer 270 beziehungsweise 300 Minuten pro Veranstaltung auf ihre Weiterbildungskonten gutgeschrieben. Das erfolgreiche Konzept möchten wir im nächsten Jahr fortführen. Über die Themen und Termine werden wir Sie auf unserer Homepage und über Ihre vertrieblichen Ansprechpartner informieren.

„Die Schulungsinhalte waren übersichtlich ausgearbeitet und wurden sehr verständlich erläutert. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg.“

Sven Berg, Die BeratungsManufaktur Finanzen

„Die Veranstaltung hat mich frühzeitig auf das Betriebsrentenstärkungsgesetz aufmerksam gemacht. So konnte ich bereits mehrere Neukunden gewinnen.“

Michael Strauß, Strauss Financial Services

„Es war eine hervorragende Kombination von genau dieser Kompetenz mit der nötigen Prise an Vertriebsorientierung.“

Enrico Joseph, Geschäftsführung der ej versicherungsmakler gmbh