Happy Birthday, Canada Life!

Endlich 18! Jeder Teenie (und meist auch dessen Eltern ;-)) fiebert diesem Tag entgegen – eine große Party und viele Dinge, die man endlich machen darf: so lange weggehen, wie man will, Autofahren ohne Eltern, eine eigene Wohnung mieten und, und, und. Unternehmen schenken ihrem 18. Geburtstag gewöhnlich weniger Aufmerksamkeit. Wir bei Canada Life denken jedoch immer gerne an den 24. Juli 2000 zurück, den Tag, an dem wir in Deutschland gestartet sind. „Alte“ und „junge“ Wegbegleiter teilen heute ihre Erinnerungen und Wünsche für die Zukunft mit uns. Viel Spaß beim Lesen!

Herzlichst

 

 

 

 

 

Markus Drews
Haupt­bevoll­mächtig­ter der
Canada Life Deutsch­land


Wir gratulieren!

Declan Bolger
Declan Bolger, Managing Director
Canada Life feiert heute seinen 18. Geburtstag in Deutschland. Aus diesem Anlass möchte ich allen Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern danken, die uns zu einem der angesehensten Lebensversicherer in Deutschland gemacht haben. Unsere Canada Life-Mutter wird in diesem Jahr 171 Jahre alt und ist hinsichtlich der Marktchancen in Deutschland sehr optimistisch. Wir freuen uns darauf, auf unserem soliden Fundament aufzubauen und unsere Investitionen in deutsche Produkte, Dienstleistungen und neue Technologie für viele Jahre fortzuführen.

 


Markus Drews
Markus Drews, Hauptbevollmächtigter
Unsere kanadische Mutter sieht in Deutschland gestern, wie heute und auch in Zukunft einen sehr attraktiven Markt und investiert hier kräftig in unser weiteres Wachstum. Makler und Mehrfachagenten wurden damals bewusst als Partner gewählt. Sie haben uns zu dem gemacht, was wir heute sind, und dafür sind wir sehr dankbar. Für die Zukunft bin ich der festen Überzeugung, dass Vorsorge in der immer komplexer werdenden Finanzwelt dringender denn je eine qualifizierte Beratung braucht.



Günther Soboll, ehemaliger Hauptbevollmächtigter und Mitbegründer Canada Life
18 Jahre ist es schon her. Aus der Gründung eines neuen Lebensversicherers in Deutschland ist ein erfolgreiches Unternehmen geworden. Canada Life hat frischen Wind in den Markt gebracht und mit neuen Produkten sehr schnell für Aufmerksamkeit und Erfolg gesorgt. Dass ich an dieser Entwicklung mitgestalten konnte, erfüllt mich mit Stolz. Herzlichen Glückwunsch zur Volljährigkeit! Meine Zuversicht ist riesengroß, dass sich die Erfolgsgeschichte weiter fortsetzen wird.


Gerhard Schweigatz
Gerd Schweigatz, Direktor Regionaler Vertrieb
Vor 18 Jahren haben wir noch jede Woche angestoßen, wenn wir zehn Anträge bekamen. Oft waren es auch weniger. Heute, 18 Jahre später, erhalten wir regelmäßig über 1.000 Anträge von neuen Kunden. Das geht nur mit vielen tollen, engagierten Partnern, mit denen wir zusammen ambitionierte Ziele hatten und haben: die bestmögliche Vorsorge für unsere gemeinsamen Kunden abseits des Standards. Wir machen einfach so weiter!


Martin Pohl
Martin Pohl, Vertriebsleiter NRW
Von den 18 Jahren Canada Life blicke ich persönlich auf 15 Jahre als Maklerbetreuer zurück. Was sich geändert hat? Sehr, sehr viel. In der Anfangsphase musste ich noch echte Überzeugungsarbeit leisten: Wer ist eigentlich Canada Life? Warum ist eure Altersvorsorge anders? Was ist denn eine Grundfähigkeitsversicherung? Die, die damals zu Recht diese Fragen stellten, sind heute Fans unserer Tarife. Für die Zukunft wünsche ich Canada Life, meinen Geschäftspartnern und mir, dass wir die Chancen der digitalen Welt erkennen und nutzen. Das persönliche Gespräch, ein gutes Telefonat oder der Austausch auf einer Veranstaltung ist und bleibt jedoch das, was mir am meisten Spaß bei meiner Arbeit macht!


Susanne Pramann, Managerin Vertrieb Support

Vor 18 Jahren habe ich auf Innovation und Risiko gesetzt – und bin belohnt worden. Dass ich direkt nach dem Studium einen Job bei einem ausländischen Start-up annehme, das theoretisch noch nicht mal auf dem Markt ist, hat bei vielen meiner Kommilitonen nur für Kopfschütteln gesorgt. Aber die Idee hat mich gereizt. Als erste Marketingassistentin hatte ich hier wirklich die Möglichkeit, mich einzubringen. Alles haben wir zum ersten Mal gemacht und das definitiv anders als der Wettbewerb: Broschüren, Mailings, Veranstaltungen mit Mounties … ein kreatives Paradies gepaart mit einer gemeinsamen Vision. Heute 18 Jahre später bin ich immer noch ein großer Fan vom Unternehmen, den Produkten und dem Vertriebskonzept und freue mich auf die nächsten 18 oder mehr Jahre.


Martina Schlagentweith, Customer Services Managerin
Die Teams im Customer Service sind häufig erste Anlaufstelle für unsere Geschäftspartner und Kunden zu Fragen rund um Antrag, Vertrag und Produkten. Seit dem Markteintritt in Deutschland ist unser Bereich stark gewachsen und wir haben gemeinsam zahlreiche Herausforderungen gemeistert. Durch das Feedback, das wir von den Geschäftspartnern und Kunden erhalten, konnten wir intern einige Prozessoptimierungen anstoßen: Gerne vergleiche ich zum Beispiel die ersten Jahresbriefe, die wir an unsere Kunden geschickt haben, mit der heutigen Version. Heute bekommt der Kunde mit dem Jahresbrief sehr viel verständlichere Informationen als früher. Das Wichtigste für uns ist es, den Geschäftspartnern und Kunden weiterzuhelfen und sie darin zu bestärken, mit Canada Life die richtige Wahl getroffen zu haben.


Frank Freitag, Versicherungsmakler
Ja, was soll man sagen. Die Gunst der erste Makler zu sein, war die absolut richtige Entscheidung, dank der Werbetrommel von Herrn Chapelier. Wie sich dann im Laufe der Jahre herausstellte, habe ich mich einem innovativen Newcomer angeschlossen. Keiner wusste so wirklich, was da kommt. Die Grundfähigkeitsversicherung klang aber schon damals nach einem Highlight. Im Laufe der Jahre folgten dann weitere Produkte, die ich aus echter Überzeugung meinen Kunden empfohlen habe. Letztendlich habe ich auch meine eigene Altersversorgung auf Canada Life gestützt. Wenn man dann die Entwicklung der eigenen Verträge verfolgt, wird man in der Entscheidung bestätigt. Die Entscheidung habe ich bis heute nicht bereut. Produkte super, absolute Zuverlässigkeit des Unternehmens, eine Top-Maklerbetreuung!


Dieter Knörrer, Geschäftsführender Gesellschafter der bbg Betriebsberatungs GmbH
18 Jahre Canada Life, eine Zeit, in der mit Individualität und Kreativität am deutschen Markt viel bewegt wurde. Zukunft wird aus Ideen gemacht – wir freuen uns auf diese! Happy Birthday, Canada Life!