Gut kombiniert!

Ich mag Kombi-Ratings! Und das schon seit vielen, vielen Jahren. Ende der 90er ging es los. Damals sprudelte es nur so an Neuauflegungen von Investmentfonds. Eine irre Vielfalt – nicht zu überblicken! Und schon gar nicht zu durchschauen: Welcher Investmentfonds ist denn jetzt stark? Nur auf die zurückliegende Performance allein wollte ich mich nicht verlassen. Genauso wenig wie auf die Aussagen der jeweiligen Fondsmanager allein. Und die damals schon gängigen Ratinggesellschaften hatten durchaus unterschiedliche Bewertungen zum gleichen Produkt. Also was tun? Ein Kombi-Rating: Das war doch überhaupt die Idee! Eine Gesellschaft oder ein Produkt zu finden, das gleich mehrere der renommierten Rating-Agenturen überzeugen konnte – das war das Ziel meines ersten Kombi-Ratings!

Warum ich gerade jetzt auf diesen Gedanken des Kombi-Ratings komme? Nun, mir ist ein Rating-Spezial von FOCUS-MONEY auf den Schreibtisch geflattert. Und dort wird genau das gemacht! Dankenswerterweise hat die Redaktion nicht ein weiteres, neues Rating erfunden – gibt ja schon genug. Vielmehr wurden sage und schreibe 6 wichtige Ratings zur Finanzkraft von Lebensversicherern ausgewertet und zu einem Kombi-Rating zusammengefasst. Pragmatisch, einfach, praktisch – ich liebe es! Hier finden Sie die Quelle.
Natürlich gefällt mir auch, was ich dort zu Canada Life gelesen habe. Wir gehören zu den 12 finanzstärksten Häusern! Einen Überblick über all unsere Ratings finden Sie hier.

„Extrem stark“ – so also das Urteil und die Bestnote von FOCUS-MONEY. Und genau so wollen wir für Sie und Ihre Kunden auch dastehen: Altersvorsorge und Arbeitskraftabsicherung brauchen heute einen extrem starken Partner an der Seite – für morgen! Und morgen heißt ja eben im Falle der lebenslang garantierten Einkommenssicherung mit einer Rentenversicherung gerne auch mal 30, 40 oder 50 Jahre lang.

Und eine weitere gute Nachricht: Wie Sie in unserem aktuellen Solvency II-Report nachlesen können, sind wir ein weiteres Jahr sehr stabil und nicht anfällig für die Stress-Szenarien. Ohne Übergangsmaßnahmen in Anspruch zu nehmen – 4 von 5 deutschen Lebensversicherern tun dies – liegt unsere Solvabilitätsquote bei 171 %. Wieder und punktgenau zum dritten Mal in Folge genau gesagt – Kapitalmarkt hin oder her!

Also, viele good news von uns – viel Spaß beim Lesen!

Take care!

Herzlichst

 

 

 

 

Markus Drews
Haupt­bevoll­mächtig­ter der
Canada Life Deutsch­land