
Digitale bAV-Lösung minimiert Beratungsaufwand, optimiert Prozesse und maximiert Abschlussquoten
Gastbeitrag von Torsten Burkart

Die betriebliche Altersversorgung (bAV) ist ein zentrales Instrument zur Mitarbeiterbindung – und zugleich ein wichtiger Baustein der Altersabsicherung für viele Arbeitnehmer. Dennoch wird das Thema von vielen Arbeitgebern nur zögerlich angegangen. Planung, Beratung und Abschluss der bAV werden häufig als zeit- und kostenintensiv wahrgenommen.
dWERK setzt genau hier an: mit einer vollständig digitalen und automatisierten bAV-Beratung, die Prozesse verschlankt, Ressourcen spart und gleichzeitig für spürbar höhere Abschlussquoten sorgen kann. Dadurch lassen sich bis zu 90 % der Kosten des bisherigen Beratungsaufwands einsparen.
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Canada Life bietet Ihnen exklusiv ein besonders günstiges Preismodell an. So ermöglichen wir Ihnen den Zugang zu einer modernen, digitalen bAV-Beratung, die sich mit geringem Aufwand in Ihren Beratungsalltag integrieren lässt.
Vollautomatisch, mehrsprachig, jederzeit verfügbar: Das ist dWERK
Als Software-Dienstleister ist dWERK schon seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner der Versicherungsbranche. Wir bieten leistungsstarke und zukunftssichere Lösungen – durchdacht bis ins kleinste Detail, datenschutzkonform und rechtssicher dokumentiert.
Bei unserer vollautomatisierten bAV-Lösung setzen wir auf komplette Digitalisierung, vereinfachte Prozesse, schnelle Abwicklung, verständliche Erklärungen und niedrige Kosten. Die dBAV-Lösung digitalisiert die Beratung und einzelne Prozesse. So können wir Unternehmen unterschiedlichster Größen die beste, genau zu ihnen und ihren Mitarbeitenden passende betriebliche Altersversorgung anbieten – objektiv, unkompliziert und schnell.
Möglich macht dies unter anderem unsere digitale Video-Beratungsplattform. Vermittler nutzen den interaktiven dBAV-Video-Player, in dem ein virtueller Moderator vollständig und rechtskonform zur bAV berät – äußerst flexibel und transparent.
Vorteile für Unternehmen und Arbeitgeber
Durch unsere dBAV-Lösung mit Einsatz des interaktiven dBAV-Video-Players bleiben Betriebsabläufe weitestgehend ungestört. Auch Arbeitgeber können so ihre Kosten deutlich senken. Außerdem können sie sich nach einem Erstgespräch auf ein lösungsorientiertes, attraktives und auf sie zugeschnittenes bAV-Angebot verlassen. Zusätzlich werden sie durch die DSGVO-konforme und automatische Dokumentation enthaftet. Denn das Online-Beratungstool erfüllt alle Vorschriften der BaFin, des VVG, der Datenschutzbehörden und weiterer Instanzen.
Nicht zu vergessen: Eine attraktive bAV ist ein wichtiges Instrument zur Mitarbeiterbindung und für das Personalmanagement! Denn auch dieses profitiert von der dBAV: Sie bereitet Lohn- und Gehaltsdaten digital auf und liest sie in das System ein. Die üblichen Informationsveranstaltungen und Einzelberatungen entfallen – der digitale Prozess ersetzt die klassischen Gespräche.
Vorteile für Angestellte
Der interaktive Videoplayer ersetzt die aufwändige persönliche Beratung. Er präsentiert und dokumentiert alle wichtigen Inhalte als systematische Beratung und führt automatisiert durch den individuellen Beratungsprozess – zeit- und ortsunabhängig, ohne jeglichen Entscheidungsdruck und sogar in 14 verschiedenen Sprachen. Individuelle Angebote, einschließlich Steuer- und SV-Ersparnis, kann der Nutzer direkt berechnen und damit den Vertrag sofort online abschließen.
Vorteile für Makler und Versicherer
Berater wie Versicherungsagenten und Makler sparen mit unserem dBAV-Tool viel Zeit und Kosten. Durch die Digitalisierung entfallen intensive Einzelberatungen. Prozesse wie Berechnungen, Abschluss und Dokumentation übernimmt die digitale bAV-Beratung vollständig. Rentabilität und Abschlussraten steigen. Durch die Digitalisierung der bAV eröffnen Sie Ihren Kunden eine völlig neue (digitale) bAV-Beratungswelt – individuell auf sie zugeschnitten, unabhängig von Ort und Zeit, intuitiv und komfortabel nutzbar. Dies führt zu einer hohen Akzeptanz auf Seiten der Nutzer, wie Firmenkunden und -angestellte. Und es erhöht die Weiterempfehlungsquote für Sie als Makler deutlich.
Die Highlights im Überblick
- Exklusives Preismodell für Geschäftspartner von Canada Life
- Interaktive Video-on-Demand-Beratung
- Maximale Erreichbarkeit: 24/7 und in über 14 Sprachen nutzbar
- Unbegrenzte Reichweite in der Mitarbeiteransprache
- Kein Nacharbeiten mehr nötig
- Mit allen gängigen Verwaltungsprogrammen kompatibel
- Weniger Aufwand – mehr bAV-Geschäft
Canada Life ist Kooperationspartner von dWERK
Sie haben Interesse an der dBAV? Sprechen Sie mit Ihrem vertrieblichen Ansprechpartner bei Canada Life.
Nehmen Sie auch an unseren Online-Seminaren „Game Changer für Ihre betriebliche Altersversorgung!“ rund um das Thema dBAV teil. In diesem Monat bieten wir 2 Termine an – am 13. und am 17. Juni.