Der neue GENERATION private plus – ausgerichtet auf die Wünsche Ihrer Kunden

Die vergangenen Jahre waren geprägt von einschneidenden Ereignissen, die auch unser Bewusstsein für das Thema Altersvorsorge verändert haben. Viele Menschen, vor allem die jüngeren, machen sich diesbezüglich Sorgen. Das ergab eine aktuelle repräsentative Umfrage von Civey. Das Meinungsforschungsinstitut befragte im Auftrag von Canada Life 1.000 Bundesbürger über 18 Jahren, die nicht in Rente oder Pension sind. Mit dem neuen GENERATION private plus können Sie Ihre Kunden dabei unterstützen, etwas gegen diese Sorgen zu unternehmen. Die moderne Altersvorsorgelösung mit optionalem Sicherheitsbaustein lässt sich dank neuer Optionen jetzt noch besser an das Leben Ihrer Kunden anpassen.

„Ich muss für später vorsorgen. Aber kann ich mir eine private Altersvorsorge überhaupt leisten?“

Dieser Gedanke geht gerade wahrscheinlich vielen Menschen mit Blick auf die gestiegenen Preise durch den Kopf. Eine gemeinsame Umfrage mit dem Meinungsforschungsunternehmen Civey zeigt: Durch die Inflation befürchten gut 70 % der Deutschen, dass ihre Altersvorsorge nicht ausreichen wird. Viele möchten für das Alter sparen, aber stehen renditebringenden Anlageformen wie Aktien skeptisch gegenüber. Zu groß ist die Angst, das Geld am Kapitalmarkt zu verlieren. Aber auch fehlendes Geld ist, vor allem bei jüngeren Menschen, ein Grund, sich gegen eine fondsgebundene Rentenversicherung zu entscheiden. Zeit, das zu ändern: Mit dem neuen GENERATION private plus bieten wir eine Altersvorsorge, die ein Kunde mit kleinen Einstiegsbeiträgen beginnen kann und die ihm gleichzeitig sein Bedürfnis nach Sicherheit erfüllt. Der in dem Tarif wählbare Unitised-With-Profits-Fonds (UWP-Fonds) bewährt sich seit Jahren, auch in schwierigen Marktphasen.

„Wenn es um die Altersvorsorge geht, verschenken die Menschen aus Unsicherheit oder einem Wissensdefizit noch jede Menge Potenzial. Gerade langfristig liefern Aktien gute Renditechancen, und das Verlustrisiko nimmt ab.“

André Meissner, Direktor Vertrieb bei Canada Life

It’s time for a new generation

Mit der Startoption mit kleinen Beiträgen mehr rausholen

Die Startoption ermöglicht Ihren Kunden mit einem Einstiegsbeitrag ab 20 € monatlich im ersten Versicherungsjahr in den GENERATION private plus zu investieren und sich innerhalb von 5 Jahren an einen Zielbeitrag von mindestens 50 € heranzuarbeiten. Das ist vor allem für junge Kunden interessant, die noch über kein hohes Einkommen verfügen. Die folgende Beispielrechnung zeigt, was ein früher Start in die private Altersvorsorge für einen Unterschied ausmachen kann.

Beispiel für 20 € Startoption monatlich und 50 € Zielbeitrag monatlich nach 5 Jahren
Berechnungsgrundlage: Eigene Berechnung, GENERATION private plus mit Startoption: Eintrittsalter 20 Jahre, 47 Jahre Laufzeit, Beitrag Startoption 20 € mtl., Beitrag nach Ablauf Startoption 50 € mtl. bzw. ohne Startoption: Eintrittsalter 25 Jahre, Laufzeit 42 Jahre, Beitrag 50 € mtl., 6 % Wertentwicklung p. a., 100 % UWP-Fonds

Bewährtes bleibt

Herzstück des neuen GENERATION private plus ist und bleibt das UWP-Prinzip. Dieses kombiniert Renditechancen und Sicherheit und trifft damit die Bedürfnisse der Menschen in einer aktuell unsicheren Zeit. Der geglättete Wertzuwachs, der niemals negativ sein kann, gibt die notwendige Sicherheit. Die hohe Anlagequote in Sachwerte wie Aktien ermöglicht Chancen auf Rendite. Sie liegt aktuell bei circa 50 %. Damit erfüllt die fondsgebundene Rentenversicherung vor allem den Wunsch von jungen Leuten. Laut Umfrage liegt bei den 18- bis 29-Jährigen die Wertschätzung von Rendite doppelt so hoch wie bei anderen Altersgruppen.

Eine Altersvorsorge, viele Möglichkeiten

Ganz gleich in welcher Lebenssituation sich Ihr Kunde befindet oder welche Bedürfnisse er hat, der neue GENERATION private plus passt sich an. Kunden können zwischen noch mehr Fonds wählen, darunter auch ETFs oder Fonds mit Nachhaltigkeitsbezug. Darüber hinaus können sie sich mit einer Zusatzoption vor den finanziellen Folgen 33 definierter schwerer Erkrankungen schützen. Kommt es zum Leistungsfall, kann Ihr Kunde mit der Versicherungssumme auch seine Altersvorsorge weiter finanzieren. Auch für junge Eltern ist dies eine interessante Option: Mit dem JuniorLifePlan im GENERATION private plus kann für die Kleinen eine günstige Risikoabsicherung mit einem Vermögensaufbau kombiniert werden.

André Meissner, Direktor Vertrieb bei Canada Life

„Jetzt kommt es auf die Berater an: Sie können Kunden Möglichkeiten für eine effiziente Altersvorsorge aufzeigen. Und auch beim Thema Garantien, beim nachhaltigen Investment und bei der Fondsauswahl können sie Hilfestellung geben!“

Alle Infos zum neuen GENERATION private plus und hilfreiche Unterlagen für die Beratung haben wir für Sie auf unserer Website zusammengestellt.

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