Canada Life hat’s erfunden

Die Grundfähigkeitsversicherung wird volljährig: Vor 18 Jahren haben wir diese von uns erfundene Produktart auf den deutschen Markt gebracht. Sie ist eine Alternative zur Berufsunfähigkeitsversicherung, welche zwar die erste Wahl ist, um die eigene Arbeitskraft abzusichern, doch längst nicht für jeden die perfekte Lösung. Meistens sind es körperlich oder handwerklich Tätige, die sich nur schwer eine oder gar keine Berufsunfähigkeitsversicherung leisten können. Die Gründe dafür sind vielfältig – sie reichen von zu hohen Beiträgen bis hin zu Vorerkrankungen.

Insbesondere Handwerker sind auf körperliche Unversehrtheit angewiesen. Unsere Grundfähigkeitsversicherung greift beim Verlust einer von 19 Fähigkeiten.

Unsere Grundfähigkeitsversicherung bietet viele Besonderheiten: Der Beitrag ist über die gesamte Vertragslaufzeit garantiert – er steigt nicht. Gleichzeitig leisten wir ab dem Verlust einer der 19 versicherten Fähigkeiten wie Sehen, Gehen oder Greifen.

Auch stehen wir im Leistungsfall unseren Kunden zur Seite. Als erster und einziger Grundfähigkeitsversicherer am Markt wurden wir von ASSEKURATA Solutions mit dem Gütesiegel „fairer Leistungsregulierer“ ausgezeichnet.

Garant für den stabilen Beitrag und unsere Zahlungsfähigkeit ist seit Jahren die ausgezeichnete stabile Finanzkraft unseres Mutterkonzerns, der Great- West Lifeco. Das ist einer der Gründe, warum wir seit 18 Jahren Marktführer in Deutschland sind.