Beratungsansatz BU+: Einkommensabsicherung neu gedacht

Ein Unfall, Krebs oder eine Nervenkrankheit: Viele Ursachen können Ihre Kunden aus dem Arbeitsleben reißen und das Einkommen gefährden. Um vorzusorgen, ist eine Berufsunfähigkeitsversicherung oft die erste Wahl. Doch was, wenn der Schutz nicht reicht, weil die Erkrankung zum Beispiel nicht zu einer BU-Leistung führt oder durch sie unvorhersehbare zusätzliche Kosten entstehen? Mit dem Beratungsansatz „BU+ Berufsunfähigkeitsschutz & Schwere Krankheiten Vorsorge – ein starkes Team für die finanzielle Unabhängigkeit“ zeigen Sie Ihrem Kunden, wie er sein Einkommen vollumfänglich schützen kann.

Die finanzielle Absicherung der Arbeitskraft gehört zu den wichtigsten Themen überhaupt. Denn wer aufgrund eines Unfalls oder einer schweren Erkrankung nicht mehr arbeiten kann, ist schnell existenziell bedroht. Nicht nur, dass in vielen Fällen das Einkommen Ihres Kunden wegbricht, mit dem er seinen Lebensstandard sowie die Zukunft der Familie absichert. Krank sein kostet Geld. Und so kommen häufig auch Zusatzkosten auf den Erkrankten zu, die er stemmen muss.

In der Regel werden Ihre Kunden ihre Arbeitskraft über eine Berufsunfähigkeits­versicherung absichern. Sie leistet einen wichtigen Beitrag, Menschen im Ernstfall finanziell aufzufangen und hilft, den gewohnten Lebensstandard zu erhalten. Doch bedenken Sie auch:

In der Summe können auch kleinere Beträge, die nicht von der Krankenkasse übernommen werden, zu finanziellen Engpässen führen. Kosten für beispielsweise rollstuhlgerechte Umbauten, eine längere berufliche Auszeit oder eine Echthaarperücke nach einer Chemotherapie sorgen dafür, dass die monatliche BU-Rente schnell nicht mehr ausreicht.

 

Berufsunfähigkeitsschutz und Schwere Krankheiten Vorsorge kombinieren

Kurzfristige Einmalleistungen im unteren Bereich sind in vielen Fällen eine große Hilfe. Deshalb ist es sinnvoll, bei der Beratung zur Einkommensabsicherung neben der Berufsunfähigkeitsversicherung immer auch die Schwere Krankheiten Vorsorge heranzuziehen. Als Team sind beide Produkte unschlagbar und geben Ihrem Kunden für seine Einkommensabsicherung das sichere und beruhigende Gefühl, das er benötigt.

Natürlich muss sich Ihr Kunde diese Rundum-Absicherung auch leisten können. Und das kann er in den meisten Fällen auch. Dank unseres Mindestbeitrags von nur 10 € im Monat sind geringere Absicherungssummen bei der Schweren Krankheiten Vorsorge für kleines Geld zu haben und für Ihre Kunden erschwinglich. Zudem vereinfacht eine verkürzte Gesundheitsprüfung vielen Kunden die Möglichkeit, einen Versicherungsschutz bis 75.000 € abzuschließen.

Ein Beitrag, der bleibt

Was beide Produkte – der Berufsunfähigkeitsschutz sowie die Schwere Krankheiten Vorsorge – gemeinsam haben, ist der garantierte Beitrag: Ihre Kunden genießen die Sicherheit, dass sich dieser für beide Absicherungen nicht verändern wird. Außer natürlich, wenn Ihr Kunde dies wünscht.

Sie wollen mehr zu unserem Beratungsansatz BU+ wissen und suchen hierzu weitere Unterstützung für Ihr Beratungsgespräch? Auf unserer Aktionsseite finden Sie alles, was Sie dafür brauchen.

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Klicken Sie auf einen Stern, um den Beitrag zu bewerten!