20 Jahre und kein bisschen Mainstream – herzlichen Glückwunsch, Canada Life!

Gerhard Schweigatz, Direktor Vertriebswegemanagement

Als ich vor 20 Jahren das erste Mal von Canada Life hörte, rief ich sofort beim dortigen Maklerservice an, um dem neuen Wettbewerber einmal kräftig auf den Zahn zu fühlen. Zu meiner Überraschung hatte ich keinen Mitarbeiter an der Strippe, sondern landete direkt beim Hauptbevollmächtigten Günther Soboll! Wenige Wochen später hatte ich mein erstes Bewerbungsgespräch hinter mir und einen gültigen Arbeitsvertrag in der Tasche. Und jede Menge Motivation, um im deutschen Markt mit völlig neuen, innovativen Versicherungen durchzustarten!

Am Anfang erwartete uns echte Pionierarbeit: Wir waren ein „No Name“ in Deutschland und hatten ein Angebot, das komplett anders war als das bisher Bekannte. Im Vertrieb waren wir nur eine Handvoll Mitarbeiter, mussten jede Menge reisen und Überzeugungsarbeit leisten – keine leichte Aufgabe, gerade im sicherheitsorientierten deutschen Markt. Manchmal wurden wir belächelt, oft als „Exot“ abgestempelt. Ich bin froh und dankbar, dass wir trotzdem so tolle Partner gefunden haben, die an uns geglaubt haben und uns mit Feedback und Engagement von Anfang an begleitet haben. Ein riesengroßes Dankeschön für Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung!

Was mich nach zwanzig Jahren noch immer bei Canada Life begeistert? Dass wir ein tolles Team sind – mit vielen engagierten Mitarbeitern, kreativen Ideen und Lösungen, die nach wie vor nicht von der Stange kommen, sondern dem tatsächlichen Bedarf der Menschen entsprechen. Wir haben immer wieder Trends gesetzt und damit Kunden und Partner überzeugen können. Heute sind wir auf dem besten Weg, ein gewichtiger Player auf dem deutschen Markt zu werden. Ich freue mich sehr, dabei zu sein.

Auch andere Wegbegleiter haben ihre Erinnerungen, Anekdoten und Wünsche zum zwanzigsten Geburtstag zusammengetragen. Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen dieser Jubiläumsausgabe!

Herzliche Grüße

 

 

 

Ihr Gerhard Schweigatz

Unsere Geschäftspartner gratulieren

 

Udo Winterhalder, geschäftsführender Gesellschafter GFA Vermögensverwaltung

Happy Birthday Canada Life. 20 Jahre Canada Life bedeuten für uns eine 20-jährige partnerschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit. Als ein Partner der ersten Stunden haben wir vieles gemeinsam umgesetzt und erlebt. Was Canada Life für uns besonders auszeichnet, ist der tolle Service, die innovativen Produktpaletten und die Nähe zu den Partnern.


Nico Bernhardt, Geschäftsführer Bernhardt & Kollegen

Seit über 15 Jahren arbeite ich mit Canada Life überwiegend in der betrieblichen Altersvorsorge zusammen. Meinen Kunden, vor allem Gesellschafter-Geschäftsführer, kann ich deshalb guten Gewissens die aus meiner Sicht beste bAV auf dem Markt anbieten. Falls das Produkt so gut bleibt wie es ist, dann ist Canada Life auch in 10 Jahren noch mein Favorit in der bAV. Weiter so und Happy Birthday aus München!


„Canada Life zeichnet sich für mich durch eine hohe Produkttransparenz aus, wie sie kein anderer Versicherer am deutschen Versicherungsmarkt bietet. Bei der Altersvorsorge schafft es Canada Life, sinnvolle Garantien mit attraktiven Renditechancen zu kombinieren.“

David Haaf, Geschäftsführer GKH Versicherungsmakler


Michael Abele, Geschäftsführer VERSEO Versicherungsmakler

20 Jahre Canada Life, 20 Jahre Zusammenarbeit unseres Hauses mit Ihrem Unternehmen. Wir senden unsere Glückwünsche nach Köln verbunden mit dem Wunsch, auch in den nächsten 20 Jahren Canada Life als Partner an unserer Seite zu haben. Zuverlässigkeit, Transparenz, Beständigkeit und Unterstützung sind Attribute, die gerade in der Versicherungswirtschaft nicht mehr überall anzutreffen sind, von unseren Ansprechpartnern bei Canada Life aber immer gelebt wurden und werden. Noch einmal: herzliche Glückwünsche aus Kleve.


Heinz Böhm, Geschäftsführer MVB Mittelständische Versorgungs-Beratung

Als langjähriger Partner von Canada Life sagen wir herzlichen Glückwunsch zum 20-jährigen Firmenjubiläum. Für uns zeichnet sich Canada Life besonders durch die flexiblen Produkte und die entsprechende fachliche Begleitung aus. Wir bedanken uns für die angenehme und vertrauensvolle, erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen Canada Life weiterhin eine gute Hand, viel Erfolg und Zuversicht.


Jürgen Mertens, Geschäftsführer Mertens & Ludwig Versorgungskonzepte

Hallo an das Canada Life-Team. Aus voller Überzeugung möchte ich allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern recht herzlich zu diesem tollen Jubiläum gratulieren. Seit Canada Life vor 20 Jahren auf den deutschen Markt kam, bin ich Fan dieses Unternehmens und versuche meine Kunden auch zu solchen zu machen. Ich bedanke mich bei dem gesamten Team für die tolle Betreuung und wünsche uns auch für die Zukunft eine so erfolgreiche Zusammenarbeit. Genießen Sie das Jubiläum und feiern Sie ordentlich. Sie haben es sich verdient.