Überzeugendes Konzept

Niedrige Zinsen und starke Kursschwankungen machen es Anlegern derzeit nicht leicht, ihr Geld gewinnbringend anzulegen. Canada Life bietet mit Unitised-With-Profits (UWP) ein Konzept, das auch im herausfordernden Umfeld hohe Renditechancen und eine kontinuierlich starke Performance bietet. Investmentbausteine wie UWP sind es, die Canada Life so erfolgreich machen – und das seit inzwischen fast 20 Jahren.

Mit dem UWP-Konzept profitieren Kunden von der Kombination aus endfälligen Garantien und den Renditechancen der Aktienmärkte. Trotz der Garantie sind die Ertragschancen hoch und der geglättete Wertzuwachs schützt vor Kurseinbrüchen. Das global breit gestreute Portfolio aus ausgewählten Einzeltiteln hat sich bereits mehrfach in turbulenten Kapitalmarktphasen bewährt. Der aktiv gemanagte Mischfonds investiert eine Hälfte in Sachwerte wie Aktien und Immobilien und die andere Hälfte in festverzinsliche Wertpapiere und liquide Mittel.

Seit der Fonds im Jahr 2004 aufgelegt wurde, verzeichnet er eine positive Wertentwicklung von 5,7 % p. a. Allein im vergangenen Jahr überzeugte er mit einer Wertentwicklung von 11,3 %. Verantwortlich für diese hervorragende Entwicklung des Fonds ist unsere hauseigene Fondsgesellschaft Setanta, die einen konservativen Value-Ansatz verfolgt. Sie investiert in unterbewertete Qualitätsunternehmen, die durch nachvollziehbare Geschäftsmodelle und Aussicht auf langfristigen Erfolg überzeugen.

Die Wertentwicklung des UWP-Fonds

 Seit 1 Jahr3 Jahre
p. a.
5 Jahre
p. a.
10 Jahre
p. a.
12 Jahre
p. a.
15 Jahre
p. a.
Seit Auflegung
p. a.
 
Tatsächlicher Wert11,3 %3,0 %4,3 %6,6 %4,7 %5,3 %5,7 %
Stand: 31. Dezember 2019. Den UWP-Fonds managt Setanta, die 2019 zum siebten Mal den Irish Pension Award als Equities Manager of the Year erhielt.