Give me 500.000!

Gemeinsam zum Erfolg: Canada Life setzt auf Innovation, Kundenorientierung und kompetente Vermittler.

Die Zahl 5 steht bei Canada Life für etwas Besonderes: 500 Meilen reiste unser Gründer Hugh C. Baker vor über 170 Jahren, um eine Versicherung abzuschließen. Nun gibt es einen weiteren Meilenstein, auf den wir besonders stolz sind: Canada Life freut sich über 500.000 abgeschlossene Verträge!

Eine tolle Nachricht in einer Zeit, in der Versicherer nicht immer durch Wachstum Schlagzeilen machen. Regulatorische Anforderungen, Digitalisierung und die Unsicherheiten der Kapitalmärkte halten die Branche in Atem. Canada Life hat sich dennoch sehr gut behauptet: Seit 5 Jahren – schon wieder die 5 – in Folge können wir im Neugeschäft Wachstum verbuchen. Neben der Zahl unserer Verträge und Kunden kletterte auch die Zahl unserer Mitarbeiter nach oben. Denn: Wir wollen unseren Kunden mit adäquatem Service begegnen!

Mittlerweile fragen uns viele nach unserem Erfolgsrezept. Da kommen mehrere Dinge zusammen. Zunächst einmal hatten wir den Mut, neue Wege zu gehen. Anzubieten, was nicht jeder hat. Mit der Grundfähigkeitsversicherung, die den verschiedensten Kunden die Tür für passenden Risikoschutz öffnet. Mit Fondspolicen, die Kunden die Kapitalmärkte für eine profitable Altersvorsorge erreichbar macht. Auf Wunsch auch mit Garantie.

Anfangs wurden unsere Konzepte skeptisch betrachtet. Heute versuchen viele Mitbewerber, ähnliche Lösungen anzubieten. Das reicht von Fondspolicen bis hin zu einer bunteren Palette an Arbeitskraft-Absicherungen. Doch die schönste Bestätigung ist für mich, dass 500.000 Verträge erfolgreich abgeschlossen wurden. Das heißt für mich: Wir sind wirklich im Markt angekommen.

Und spätestens hier kommen unsere kompetenten Vermittler ins Spiel. Ihre Beratung und Kundenbetreuung hat wesentlichen Anteil an unserem gemeinsamen Erfolg! Ich sehe mich voll und ganz darin bestätigt, dass Canada Life von Anfang an auf Qualitätsberatung gesetzt hat. Dafür stehen wir mit Weiterbildungsinitiativen und auch qualitativ hochwertiger Beratungsunterstützung ein. So bieten wir gemeinsam das, was Kunden wirklich brauchen: sicheren und bedarfsgerechten Schutz, der hält, was er verspricht.

Herzlichst

 

 

 

 

Markus Drews
Haupt­bevoll­mächtig­ter der
Canada Life Deutsch­land