Echte Helden schützen ihre Superkräfte

Jeder von uns hat Talente und Fähigkeiten, die dafür sorgen, dass wir Großes vollbringen – egal, in welcher Hinsicht. Das macht uns in gewisser Weise alle zu Superhelden, auch Ihre Kunden. Sie mögen vielleicht denken „Superhelden sind doch große, starke Wesen, die die Welt vor dem Bösen beschützen!“. Wir sehen das anders!

Ist Ihnen schon einmal aufgefallen, dass …

… Sie, egal, welche Aufgaben der Tag bereithält, diese ohne Probleme meistern? Das gilt auch für Ihre Kunden. Die Arbeitskraft spielt dabei eine ganz entscheidende Rolle. Sie gibt uns die Sicherheit, dass wir unseren Lebensstandard auch in Zukunft halten können. Mit dieser Gewissheit kann man alles schaffen.

Doch was ist, wenn uns die Superkraft einmal im Stich lässt?

Sei es der Wasserkasten, der in die Wohnung muss und durch eine unglückliche Bewegung für einen langwierigen Bandscheibenvorfall sorgt. Oder ein Ereignis, das psychisch so zusetzt, dass man sich am liebsten für immer verkriechen würde.

Ursachen für die Berufsunfähigkeit
Quelle: MORGEN & MORGEN, Stand Mai 2017

Die Folgen: Arbeitskraft- und Einkommensverlust

Wenn die Kräfte schwinden, geht auch das Ersparte schnell zur Neige und das kann sogar wahre Helden ihre Existenz kosten.

Zeit für Helden: Starten Sie Ihre neue Kundenkampagne

Sensibilisieren Sie Ihre Kunden für das Thema Arbeitskraftabsicherung durch Ihre neue Kundenkampagne. Wie das geht? Ganz einfach! Werfen Sie einen Blick auf unsere neue Aktionsseite. Dort können Sie sich einen Link zu Ihrem eigenen Superhelden-Spiel kreieren. Diesen versenden Sie per E-Mail oder WhatsApp an Ihre Kunden. Oder posten Sie ihn auf Ihrer Homepage oder auf Facebook.

Maklertipp


Der Vorteil dieses Marketing­instruments ist die ganz andere Art der Kundenansprache. Der Kunde wird auf eine moderne und lockere Art mit dem wichtigen Thema Arbeitskraftabsicherung konfrontiert und auf deren Notwendigkeit aufmerksam gemacht. Auch der Makler profitiert: Er steigert seinen Bekanntheitsgrad und hat dadurch die Chance, neue Kundenbeziehungen zu knüpfen.

 

Markus Türpe, HERSIEG GmbH

Lassen Sie Ihre Kunden als Superhelden gegen täglich lauernde Risiken kämpfen, die ihre Arbeitskraft bedrohen!

 

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Klicken Sie auf einen Stern, um den Beitrag zu bewerten!