Der Kanadier aus dem Urlaub

Eine schöne Tafel dunkle Guinness-Schokolade, ein guter Wein für den Kochabend mit Freunden daheim oder eine landestypische, außergewöhnliche Antiquität: Es gibt kaum einen Urlaub, aus dem ich nicht eine Kleinigkeit mit nach Hause bringe. Ich habe – das ist mein skurrilstes Mitbringsel – sogar vor ein paar Jahren mal einen 20-cm-Mini-Tannenbaum aus Nova Scotia, Kanada, entführt! Der wächst und gedeiht inzwischen auf unserer heimischen Veranda – liebevoll eingebettet inmitten wunderschöner Muscheln ebenfalls vom kanadischen Strand 😉 Mit Blick in die Vergangenheit waren es vor allem Mitbringsel, die hierzulande nur schwer oder gar nicht erhältlich sind. Dann wurde der Koffer für den Heimweg vollgepackt und zur Not auch mal beim Einreisen verzollt.

Dank der Globalisierung hat sich dieses kleine Kofferproblem mit der Zeit in Luft aufgelöst. Ob italienischer Wein, exotische Früchte oder besondere Dekostücke, im Super- oder Fachmarkt nebenan finden wir heutzutage Produkte, die es bislang nur im Ausland gab. Sozusagen ein Stück Urlaub inklusive des Gefühls von Glück und Entspannung für den Alltag.

Doch warum erzähle ich Ihnen das alles? Nun ja, mit etwas Kreativität lassen sich gewisse Parallelen zu uns herstellen. Canada Life-Produkte findet man zwar nicht im Supermarkt um die Ecke, aber auch wir haben mit der Zeit unseren Weg von Kanada nach Deutschland gefunden. Zugegeben – eine lange Zeit, ein langer Weg. Wussten Sie übrigens, dass es Canada Life-Produkte bereits seit 1903 im UK und in Irland gibt? Wir sind also keine Erfindung der Steueroptimierung oder der „Celtic Tiger“-Ära, sondern haben eine lange Tradition in Europa. Mittlerweile hat unsere Gruppe allein in Europa 3.500 Arbeitsplätze geschaffen. Und auch in Deutschland bieten wir Ihnen und unseren gemeinsamen Kunden inzwischen seit 18 Jahren unsere Produkte an. Somit gibt es das Gute aus Kanada nun auch zu Hause in Form einer mittlerweile prall gefüllten Angebotspalette für nahezu alle Bedarfssituationen – quasi „Made for Germany“.

Mit dieser Erfahrung, innovativen Produkten und Ihrem Vertrauen in uns haben wir uns als Vorsorgeanbieter in Deutschland etablieren können, der für Sicherheit, Leistungsstärke und Freiheit steht – in etwa so wie Kanada selbst. Somit können unsere Kunden mit uns ebenso entspannt sein wie im Urlaub und ihrer Zukunft zuversichtlich entgegenblicken. Wir sind der Kanadier aus dem Urlaub für jeden Tag. Wir wollen einen wichtigen Beitrag zur finanziellen Unabhängigkeit unserer Kunden leisten.

Viel Spaß und viele Anregungen in Sachen Sicherheit und Freiheit wünsche ich Ihnen beim Lesen unserer aktuellen Beiträge!

Herzlichst

 

 

 

 

 

Markus Drews
Haupt­bevoll­mächtig­ter der
Canada Life Deutsch­land