Abgesichert in die Schulzeit starten!

Lena schlägt die Augen auf. Die Sonne scheint schon durch die Schlitze der Jalousien. Heute ist es endlich so weit, denkt sie, und ein Lächeln breitet sich auf ihrem Gesicht aus. Heute ist endlich der Tag gekommen, an dem Lena in die Schule gehen wird.

Wie Lena ergeht es rund 725.000* weiteren Kindern in Deutschland, für die nun ein aufregender Lebensabschnitt und somit der „Ernst des Lebens“ beginnt. Denn nun heißt es Schulranzen packen, Neues lernen und den Schulweg alleine meistern. Von nun an erwarten die Kinder täglich neue Situationen, in denen sie auf sich und ihre Fähigkeiten angewiesen sind.

Doch was passiert, wenn den Kindern eine wichtige Grundfähigkeit verloren geht?

Dann zählt nur eins: die richtige finanzielle Unterstützung!

Kinder haben allerdings kaum oder gar keine gesetzlichen Ansprüche, wenn ihnen etwas zustößt! Ein Punkt, der Eltern vor ungeahnte Probleme stellen kann, wenn ihren Schützlingen etwas passiert. Deshalb ist es umso wichtiger, privat vorzusorgen.

Unser Premium Grundfähigkeitsschutz unterstützt die Eltern bei der Vorsorge für ihre Lieblinge und sichert die Kinder ab dem ersten Schultag ab.

Somit müssen Lenas Eltern sich zumindest in finanzieller Hinsicht weniger Gedanken um ihr Kind machen und Lena kann den Start in die Schulzeit in vollen Zügen genießen.

*Statista.de, Stand 2017