Spende für Kinderlachen e. V.

Zweimal jährlich spenden unsere Mitarbeiter die Einnahmen aus einer Aktionswoche für einen guten Zweck. Dieses Mal freute sich Kinderlachen e. V. über einen großen Scheck.

Marc Peine, einer der Vorstände und Gründer des Vereins Kinderlachen e. V., war begeistert: Canada Life-Personalchef Werner Löwen übergab ihm am 21.02.2018 in Köln einen Spendenscheck über mehr als 3.600 Euro. „Wir freuen uns, dass wir mit der Spende eine so engagierte Organisation in ihrer Arbeit unterstützen können“, so Werner Löwen.

Der Verein Kinderlachen e. V.

Kinderlachen e. V. erfüllt Träume und Wünsche von schwerstkranken Kindern in Kliniken, Hospizen, Tagesstätten und Kindergärten – oft auch solche, die sich nicht mit Geld realisieren lassen. Der Verein unterstützt bedürftige Kinder in ganz Deutschland mit Dingen, die sie am dringendsten brauchen. Dazu gehören Möbel, Materialien für Schule und Freizeit, medizinische Geräte, Betten und vieles mehr. Mit Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen erfüllt Kinderlachen e. V. Kinderträume – und schafft so unvergessliche Erinnerungen.

Gutes erhalten, Gutes tun: Mitarbeiter spenden für guten Zweck

Der Spendenbetrag kam im Rahmen einer Aktionswoche zum Thema Gesundheit, der Wellbeing-Woche, zusammen. Die Mitarbeiter spenden die Einnahmen dieser Woche jährlich für einen guten Zweck. Welcher das ist, entscheiden die Mitarbeiter selbst: Bei einer Abstimmung, für die jeder einen Verein nominieren konnte, erhielt Kinderlachen e. V. die meisten Stimmen.