Grauer Panther oder Faltenmillionärin?

Sobald die ersten Alterungsanzeichen auftauchen, ist das für die meisten Menschen ein wahrer Schockmoment. Gut gemeinte Worte wie „Ist doch nicht so schlimm, kannst DU dir doch leisten!“ helfen da nicht wirklich weiter. Aber was kann man sich eigentlich leisten, wenn man dann wirklich mal alt ist? Hoffentlich genug. Doch genau das hat man selbst in der Hand. Und zwar jetzt schon – je früher man sich kümmert, desto besser.

Film ab!

Damit man sein Leben auch im Alter flexibel gestalten kann, muss man rechtzeitig vorsorgen. Denn ein ausreichendes Einkommen gehört im Alter leider meistens nicht automatisch dazu – im Gegensatz zu den Falten. Eine Rentenversicherung kann eine geeignete Lösung sein, um sich schon jetzt den gewünschten finanziellen Freiraum im Ruhestand zu sichern. Welche Versicherung am besten passt, hängt ganz von persönlichen Faktoren wie Alter, Einkommen oder Familienstand ab. Und davon, was man im Alter vorhat. Canada Life bietet für jeden Kunden eine Altersvorsorge, die zur individuellen Lebenssituation passt.